Freitag, 27. März 2015

Sabdwich-Box mit Klappe


Osterkarte


selbstschließende Box


Minikörbchen


Diese Minikörbchen hatte ich gebastelt, um sie als Goodie auf meiner Kochparty zu verschenken.



Hochzeitskarten






Eine Auswahl von Hochzeitskarten habe ich gewerkelt.
Bin gespannt, für welche sich meine Auftraggeberin entscheiden wird.

Donnerstag, 19. März 2015

Blog-Candy bei Janas Bastelwelt


Hier gibt es ein ganz tolles Blogcandy:

http://janas-bastelwelt.blogspot.de/2015/03/blog-candy.html?showComment=1426756014588#c2289867041484971666

Es läuft noch bis zum 21.03.2015


Ich habe mich eingetragen und bei FB geteilt....
Drückt mir mal bitte alle Daumen, die ihr habt !!
 

Das gibt es zu gewinnen:

Paket 1:
Darin enthalten sind:
  • ein Bastelset für 8 Karten (inkl. Kordel, Glitzersteinchen etc.)
  • das Zubehörpaket "Süße Sorbets" bestehend aus Korkakzenten und drei Rollen Kordel
  • ein Stempelkissen in Moosgrün
  • das wunderschöne Stempelset "So froh" aus der aktuellen Sale-A-Bration 


 Paket 2:



Darin enthalten sind:
  • ein Bastelset für 8 Karten (inkl. Kordel, goldenen Einlegern für die Briefumschläge etc.)
  • zwei Rollen Organdy-Geschenkband
  • ein Stampin' Write Marker in Kürbisgelb
  • das tolle Stempelset "Bildlich gesprochen" aus der letzten Sale-A-Bration

Sonntag, 15. März 2015

Bastelabend am Freitag, den 13. März 2015

Am Freitag, den 1. März 2015 war ich mal wieder bei der lieben Tina zum Bastelabend eingeladen.
Mein langersehnter Wunsch, das embossen zu erlernen ging in Erfüllung. Juchuuu !

Als erstes haben wir diese kleine Aufstellkarte gemacht:


Sie wurde gestempelt, klar embossed und dann mit den SU-Markern coloriert. 
Danach wurde ganz zart schabloniert und die Ränder ge-inkt.
Als besonderes Highlight wurde die Zeitung erneut gestempelt und ausgeschnitten, mit einer kleinen Schleife versehen  und mit Klebepads aufgeklebt.
Der Aufsteller steht, in dem wir einen "Stopper" in Form mehrerer Labels mit 3D-Pads aufgeklebt haben.
Hier kommt noch mal eine Nahaufnahme:


Danach wollten wir eigentlich noch etwas mit Farben spielen und Hintergründe designen, aber irgendwie waren wir alle vom ersten Projekt so beeindruckt und voll, so dass Tina uns das nur kurz gezeigt hat.

Ach ja und passend zum kommenden Osterfest gab es diese kleine Möhre als Gäste-Geschenk.
Ist die nicht oberniedlich ?





Mittwoch, 11. März 2015

mein erster "Liebster Award" 2015 - ever

Mein erster "Liebster Award" 2015 - ever

Nun bin ich aber total aufgeregt, die liebe Melanie von melis-stempel-und-bastel-welt hat mich 
für den "Liebster Award" nominiert.

Liebe Melanie, ganz ganz lieben Dank. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. 
Ich fühle mich echt geehrt und mache gerne mit. <3



Dieser Award ist für Blogs, die bisher nicht so bekannt sind und noch 
wenige Klicks haben.

Ein paar kleine Regeln gibt es:

1. Danke der Person die Dich für den Liebster Ward nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Artikel.

2. Beantworte die 11 Fragen, die Dir der Blogger, der Dich nominiert hat, stellt.

3. Nominiere bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1.000 Follower haben.

4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.

5. Schreibe diese Regeln in Deinem Lieber Award Blog Artikel.

6. Informiere Deine nominierten Blogger.


So, dann will ich mal die Fragen von Melanie beantworten:

1: Seit wann bloggst Du?

ehrlich gesagt, schon etwas länger, genaues Datum kann ich leider nicht sagen. 
Habe aus technischem Unverständnis öfter mal nen neuen Anlauf genommen, aber nun steht er, 
mein Blog....seit ca. einem halben Jahr.


2: Ohne welches Bastelmaterial könntest Du nicht auskommen?

Stempel, Stanzen, Klebemittel .... ich brauche einfach alles :)


3: Was machst Du gerne, wenn Du nicht gerade bastelst oder bloggst?

treffe mich gerne mit Freunden, gehe schwimmen, lesen oder einfach nur "abhängen"


4: Wie kamst Du zu Deinem Hobby, über das Du bloggst?

tja, das ist so eine Sache, hatte eine Einladung zu einer Stempelparty, und da war es um 
mich geschehen, voll infiziert mit der Sucht.


5: Hast Du noch weitere Hobbys?

ja, ich mache noch Schmuck aus Perlen.


6: Was macht Dir an Deinem Hobby am meisten Spaß?

kreativ sein und immer wieder neue Kombinationen entwerfen.


7: Wen würdest Du in Deinem Leben gerne mal treffen?

meine virtuellen Stempelfreunde.


8: Was magst Du überhaupt nicht?

Streitereien/Stress, zickige Kinder mit Fäkalsprache


9: In welchem Land würdest Du gerne mal leben oder Urlaub machen?

leben in der Schweiz (meine zweite Heimat), wenns nicht so teuer wäre dort, 
Urlaub gerne mal in Schweden oder Holland


10: Wie kamst Du auf den Namen Deines Blogs?
der Name meines Blogs beinhaltet meine beiden Hobbys (Perlen und Papier) 
und ich fühle mich meist beim Basteln so "himmlisch" inspiriert !!

11: Hast Du Ziele / Wünsche für die Zukunft?
tja, ich wünsche mir, das es mir und meiner Familie immer gut geht und 
das es keinen Streit gibt.

Hier sind meine Nominierten:

Sonni - http://sonniskartenstuebchen.blogspot.de/

Simona - http://2und2kids.de/

Maren - http://demame.de/

Schaut doch gerne mal auf den Blogs meiner Lieben vorbei. Sie machen auch ganz tolle 
Bastelarbeiten und haben es verdient auch ganz viele Klicks zu bekommen.

Viele liebe Grüße

Eure Iris

Und jetzt noch meine Fragen:


1: Seit wann bloggst Du und warum?

2: Welche Stempelfirmen bevorzugst du und warum?

3: Was machst Du gerne, wenn Du nicht gerade bastelst oder bloggst?

4: Wie kammst Du zu Deinem Hobby, über das Du bloggst?

5: Hast Du noch weitere Hobbys?

6: Was macht Dir an Deinem Hobby am meisten Spaß?

7: Wen würdest Du in Deinem Leben gerne mal treffen?

8: Was magst Du überhaupt nicht?

9: In welchem Land würdest Du gerne mal leben oder Urlaub machen?

10: Wie kamst Du auf den Namen Deines Blogs?

11: Hast Du Ziele / Wünsche für die Zukunft?

Montag, 9. März 2015

kleines Körbchen


Zettelbox mit Anleitung


Anleitung:
Cardstock mit den Maßen 21 cm mal 19,5 cm zurecht schneiden.
Die kurze Seite bei 5 cm falzen, drehen um 180 Grad und noch einmal bei 5 cm falzen.
Die lange Seite bei 8 cm falzen, drehen um 180 Grad und noch einmal falzen bei 8 cm.
Einschneiden (an der 5 cm Seite), Falze nachziehen und kleben und mit Farbkarton und Designpapier bekleben (2 Matten).
Dekorieren nach Lust und Laune.
Es passen die üblichen Zettel (9 mal 9 cm) rein.